weitere Designs oder schlicht weiß auf Anfrage möglich / Abb. zeigt Crêpe Construction

Stomping Ground

Das Stomping Ground ist das Flaggschiff der DSP-Flotte. Der high performance Allrounder, getuned auf Nord-und Ostseewelle. Die Outline des Bretts orientiert sich am klassischen Shortboard. Das 5'8er ist leicht zu kontrollieren und dabei ultra-reaktiv. Das 5'10 dreht einen Tick langsamer, gleitet dafür aber natürlich etwas früher an. Dank des neuartigen "bionic flex design" fühlt sich das Stomping Ground lebendiger an als alles was Du vorher unter den Füßen hattest, übersteht aber trotzdem problemlos Dauerbelastungen in den Stresszonen.

Innerhalb des Teams wird das Stomping Ground mit Abstand am häufigsten aus der Tasche geholt. Dank der hohen Agilität kannst du damit kleine Ostseewellen zerstören und saubere, enge Carves in eine kraftvolle Nordseewelle schneiden. Dank des geringen Gewichts sind außerdem alle Vorrausetzungen für strapless-Freestyle und Aerials in den dritten Stock gegeben.

Ausstattung:

Das Brett kann optional mit Inserts oder als reine Strapless Variante bestellt werden. Inserts bringen ca. 50 g extra Gewicht mit sich. Als Finnsystem verwenden wir bevorzugt FCS II. Auf Wunsch kann aber auch FCS verbaut werden. Die Finnen und auch das passende FCS oder Gorilla traction pad kannst Du optional dazu bestellen.

Finnen:

Die KS2.1 Finnen passen perfekt zum Stomping Ground. Sie führen es gut um die Kurve, sind aber noch loose genug um sie mit ein bisschen Kraft aus der Strömung zu reißen und sprays rauszuhauen. Wer weniger Kraft in den Beinen hat, aber trotzdem ab und zu mal sliden möchte, der sollte etwas kleinere Finnen als normal nehmen, besonders bei kleinen Wellen. Wer auf maximale Führung steht, weite Kurvenradien liebt und das Höhelaufen verbessern möchte, kann alternativ auf FCSII Carver Finnen zurückgreifen.

PREIS: 919 EUR